Die Pfarrscheune

Alles über unser Rüstzeitheim.

Nutzungsentgelte

– gültig ab 1. 1. 2024 –

Unsere Scheune verfügt über 25 Übernachtungsplätze, aufgeteilt auf 2 Schlaf-Etagen:

1. Etage – 15 Personen
2. Etage – 10 Personen

pro Tag

Jugendliche, 13 – 27 Jahre

Kinder inkl. Betreuer, 4 – 12 Jahre

Die Mindestbelegung beträgt 15 Personen.
Bei nur einer Übernachtung erfolgt ein Einzelnachtzuschlag

+ 50%

zuzgl. Endreinigung (obligatorisch): einmalig 100,00 €

Sonstige Leistungen

Bettwäsche einmalig pro Person: 7,00 €

Beamer: 10,00 €

Brennholz für die Feuerstelle kann bereit gestellt werden. Hierfür erbitten wir eine kleine Spende.

Aufteilung der Räume

Erdgeschoss:

Saal, Lutherzimmer, Küche, WC

1. Etage:

Schnitzkammer (Leiterzimmer) 1 Bett (inkl. Bettwäsche)
Heuboden 10 Matratzen
Kornkammer 4 Matratzen
2 Waschräume mit Du/WC

2. Etage

Ausblick 5 Matratzen
Taubenschlag 5 Matratzen

Bezahlung und Stornierung

20 % Anzahlung bei Buchung
80 % nach Abreise

Stornierungen müssen grundsätzlich schriftlich erfolgen. Es gilt der Tag des Posteinganges in der „Pfarrscheune“.
Als Ersatz für unsere Aufwendungen werden 25,00 € berechnet und von der Anzahlung einbehalten.

Bei kurzfristigen Rücktritten steht uns eine Entschädigung zu:

Bis 30 Tage vor Reiseantritt 15 %
29. bis 15. Tag vor Reiseantritt 30 %
14. bis 7. Tag vor Reiseantritt 45 %
6. bis 1. Tag vor Reiseantritt 70 %
am Anreisetag oder bei Nicht-Erscheinen 90 %

Die Ausfallkosten verringern sich um den Betrag, der durch eine Ersatzbelegung von einer anderen Gruppe aufgebracht wird.

Bei Eintreten höherer Gewalt ist der Vermieter berechtigt, jederzeit vom Vertrag zurückzutreten. Bereits geleistete Anzahlungen werden erstattet.
Weitergehende Ansprüche des Nutzers bestehen nicht.

Die Kirchgemeinde behält sich vor, Gruppen mit rassistischem und antisemitischem Hintergrund den Aufenthalt zu verweigern.

Evangelisch-Lutherische Kirchgemeinde Großrückerswalde

Folgende zusätzliche Regeln gelten im Zuge der Corona-Pandemie in der Pfarrscheune

Wir freuen uns sehr, dass sie unser Haus kommen und heißen sie herzlich Willkommen. Leider können wir Gäste mit Coronatypischen Symptomen nicht beherbergen.

1. Bitte waschen/desinfizieren Sie bei jedem Betreten des Hauses die Hände.
  2. Bitte halten Sie einen Sicherheitsabstand von 1,5 m zu anderen Gästen und zu unseren Mitarbeitern ein – Sie sind mit Abstand die besten Gäste.
  3. Wo der Sicherheitsabstand nicht eingehalten werden kann, ist das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung verpflichtend.
  4. Bitte beachten Sie die Hinweise zur Nutzung von Gemeinschaftsräumen und folgen Sie bitte den dort geltenden Regeln und Limitierungen von Personenzahlen.
  5. Bitte tragen Sie sich selbst und Ihre Mitreisenden in unsere Gästeliste ein – diese Daten benötigen wir, damit die Gesundheitsbehörden Sie kontaktieren können, wenn trotz aller ergriffenen Schutz- und Hygienemaßnahmen in der Pfarrscheune ein bestätigter Corona-Fall auftreten sollte. Wir bewahren diese Daten längstens für eine Dauer von fünf Wochen auf, danach vernichten wir sie datenschutzkonform.

Bitte haben Sie Verständnis für diese Regeln, nur das Einhalten dieser Regeln ermöglicht den Betrieb der Pfarrscheune und dient sowohl Ihrer Sicherheit wie auch der unserer Mitarbeiterschaft.

Was muss ich wissen!

1. Unser Haus ist ein Nichtraucherhaus, an der Grillstelle gibt es die Möglichkeit zum Rauchen ohne jemand zu stören.
  2. Der erste Hilfekasten befindet sich zum Einen im Vorraum der Küche, zum Anderen in der Schnitzkammer.
  3. Bei schlimmen Unfällen sofort Tel. 112 selbstständig anrufen. Eine Ärzteliste für kleinere Unfälle liegt in der Schnitzkammer zur Einsicht.
  4. Wir bitten darum Hausschuhe zu tragen. Bei starke Verschmutzungen können zusätzliche Reinigungskosten berechnet werden.
  5. Die Heizung im Haus wird zentral geregelt. Ausnahmen sind der Saal, die Küche und die Flure.
  6. Bitte keine Schuhe o. ä. zum Trocknen auf die Heizkörper stellen, dafür ist die Fußbodenheizung der Bäder (Scheuertuch unterlegen) besser geeignet.
  7. Bitte den Müll sortieren. Entsprechende Behälter und Tonnen stehen bereit.
  8. Bei allen technischen Geräten bitte das Ausschalten nicht vergessen.
  9. Wer keinen Schlafsack hat, kann sich Bettzeug ausleihen. (kostenpflichtig)
  10. Parken ist vor der Pfarrscheune, vor der Kirche und auf dem Wanderparkplatz möglich.
  11. Ab 22.00 Uhr bitte auf Nachtruhe im Außengelände achten. Musik max. auf Zimmerlautstärke um das gute Miteinander mit den Nachbarn nicht zu stören.
  12. Die Rüstzeitteilnehmer sind auch Gäste der Kirchgemeinde und sind zu allen öffentlichen Veranstaltungen eingeladen.
  13. Der Gottesdienst beginnt in der Regel 10.00 Uhr, weitere Informationen finden sie in den Kirchennachrichten oder unter www.kirche-grossrueckerswalde.de
  14. Sollte etwas nicht funktionieren, bitte umgehend Bescheid geben.
  15. Offene Fragen zur Abrechnung bitte vor der Abreise klären.

Wir wünschen allen Gästen eine gesegnete Zeit

PHP Belegungskalender