Logo_Kirche

"Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe."Ps 91, 2

Für unser Gemeindeleben gilt, dass der Gott der Bibel im Zentrum steht.

ER ist unsere Zuversicht und Hoffnung, unser Halt und unsere Mitte.

Hören auf Gottes Wort

Jesus Christus ist das Fundament unseres Glaubens, wie ER in den biblischen Schriften bezeugt wird.
Wir hören achtsam auf SEIN Wort.

Gemeinschaft in Vielfalt

Wir schätzen die Vielfalt unseres Gemeindelebens als Reichtum. Unsere Gottesbeziehung eint uns als Schwestern und Brüder untereinander. Die Einheit im Glauben gilt es zu bewahren und zu gestalten. Wir wollen das Zusammenleben der Generationen stärken.

Gabengemäße Mitarbeit

Jeder Christ ist begabt und kann mit seinen Gaben anderen dienen. Deshalb wollen wir uns gegenseitig ermutigen, unsere persönlichen Gaben in die Gemeinde einzubringen.

Einladende Gemeinde

Als Gemeinde wollen wir den Menschen offen begegnen und sie zu einer Beziehung zu Jesus Christus einladen. Wir bemühen uns, in unserem Alltag als glaubwürdige Zeugen für Jesus Christus zu leben. Wenn Menschen zum Glauben an Christus gefunden haben, werden sie in unserer Gemeinde begleitet und befähigt, den Weg als Christ konsequent weiter zu gehen.

Regionale und ökumenische Ausrichtung

Wir sehen die Zusammenarbeit mit unserer Schwesterkirchgemeinde und anderen Kirchgemeinden in der Region als Bereicherung; wir glauben und lernen in ökumenischer Verbundenheit.