Sag der Kirche deine Meinung

Umfragen in der Kirchgemeinde – wozu das denn?

Wir freuen uns darüber, dass Leben in unseren Kirchgemeinden ist. Aber ein paar statistische Zahlen haben uns zum Nachdenken gebracht. Allgemein wird gesagt, dass es viel ist, wenn 7–10% der Kirchgemeindeglieder im Gemeindeleben vorkommen. Unsere Kirchgemeinden bilden in diesem Punkt wohl auch keine Ausnahme. Wenn wir nun überlegen, wie Kirche vor Ort in Zukunft auch sein könnte, reicht es nicht, zu wissen, was diese 7–10% beschäftigt. Sondern wichtig ist auch, zu hören was mit den 90% ist, die auch zur Kirchgemeinde gehören und gar mit den Menschen, die formell nicht dazugehören, aber vor Ort leben.

Notenblatt: Macht hoch die Tür

Alle, die Freude am Singen haben - Jung und Alt -
sind in der Adventszeit herzlich eingeladen zum Adventsliedersingen

vom 4. – 21. Dezember 2017 jeweils 16:00 – 16:30 Uhr

montags: im Evang. Kindergarten
dienstags bis donnerstags: im Pfarrsaal des Pfarrhauses

Go to top