Offene Kirche / Führungen

Sie haben drei Möglichkeiten unsere Wehrkirche kennenzulernen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch und sind über Rückmeldungen sehr dankbar.

Offene Kirche

Zumeist ist unsere Kirche in Form der Offenen Kirche geöffnet. Nutzen Sie die ständig zugängliche interaktive Audioführung oder genießen Sie die Stille zum Beten oder Nachdenken.

Sollte die Kirche nicht offen sein, rufen Sie bitte folgende Telefonnummer an und es wird Ihnen geöffnet: +49 152 58521945

Interaktive Audioführung

Wenn die Kirche offen steht, können Sie unsere Kirche durch eine Audio-Kirchenführung kennenlernen. Dafür scannen Sie einfach die QR-Codes bzw. NFC-Chips, welche an unterschiedlichen Stellen in der Kirche angebracht sind, mit Ihrem Smartphone. Daraufhin öffnet sich die entsprechende Stationsseite. Hören Sie Geschichtliches, interessante Zeitzeugenberichte, Musik und davon, was die Gemeinde seit Jahrhunderten trägt.

Sie können die Kirche auf drei vorbereiteten Routen oder ganz individuell entdecken, je nachdem wie viel Zeit Sie mitbringen.

»Nichts verpassen«
22 Stationen
ca. 90 Minuten

»Die Zeit nehm ich mir«
15 Stationen
ca. 60 Minuten

»Die Zeit ist knapp«
6 Stationen
ca. 30 Minuten

»Frei erkunden«
Erkunden Sie die Kirche individuell

Führungen

Wünschen Sie eine persönliche Führung in unserer Wehrkirche, bitten wir um vorherige Anmeldung mit Terminvereinbarung. Nehmen dazu mit uns Kontakt auf.

Führung (ca. 45 Minuten) pro Person: 3,00 € pro Führung mind. 15,00 €
Führung mit Dachstuhl und Wehrgang (ca. 75 Minuten) pro Person: 5,00 € pro Führung mind. 25,00 €

Ermäßigungen für Kinder- und Jugendgruppen auf Anfrage.