Der alte Friedhof

Zu unserer Kirchgemeinde gehört ein alter, bereits 1873 geschlossener Friedhof, welcher interessante historische Grabmale hat und die Wehrkirche umgibt. Er ist mit einer schönen historischen Mauer eingefriedet. Der neue Friedhof befindet sich auf dem Pfarrlehen in unmittelbarer Nachbarschaft und hat eine neu sanierte Friedhofshalle. An dieser befindet sich auch eine modern gestaltete Gedenktafel für die Opfer und Gefallenen des 2. Weltkrieges und der politischen Gewaltherrschaft der Folgejahre.

Außerdem bewirtschaftet die Friedhofsverwaltung unserer Kirchgemeinde auch die Friedhöfe in Arnsfeld, Mauersberg, Niederschmiedeberg und Streckewalde.