Neue Glocken für die Wehrkirche

LogoÜber ein halbes Jahrtausend haben unsere Wehrkirche und der Klang der Glocken unseren Ort geprägt. Für viele bedeutet dies auch ein ganzes Stück Heimat. Heute stehen wir vor der Herausforderung, das Geläut der Wehrkirche auch für spätere Generationen zu erhalten. Wie bei vielen anderen Kirchen im ganzen Land machen sich bei unseren Glocken, die im Jahr 1919 aus Eisenhartguss angefertigt wurden, inzwischen Materialermüdungserscheinungen deutlich bemerkbar. Es besteht dringender Handlungsbedarf.

Die Arbeiten sollen in diesem Jahr beginnen und nach Möglichkeit auch noch in diesem Jahr abgeschlossen werden. Der Zeitpunkt für eine Erneuerung unserer Glocken ist günstig, weil es zur Zeit noch auslaufende Fördermöglichkeiten gibt.

Wir möchten Sie über das Vorhaben informieren und Sie gleichzeitig um Ihre Unterstützung bitten. Helfen Sie mit, damit unsere Glocken auch noch in Zukunft erklingen können!